17.09.2019
MAPAL hat am ersten Tag der EMO in Hannover, der Weltleitmesse der Metallbearbeitung, prominenten Besuch auf dem Messestand erhalten. Der Europaabgeordnete und Vorsitzende der Europäischen Grünen Partei, Reinhard Bütikofer, informierte sich im Gespräch mit Dr. Jochen Kress (Geschäftsführender Gesellschafter) und Andreas Enzenbach (Head of Marketing und Corporate Communication) über die aktuellen Entwicklungen im Unternehmen. MAPAL ist als Komplettanbieter für Präzisionswerkzeuge und produktbezogene Dienstleistungen auf der EMO vertreten. Kernthemen des Gesprächs mit Bütikofer waren die Lage der Weltwirtschaft, die fortschreitende Digitalisierung und der Strukturwandel in der Automobilindustrie sowie die Frage, wie sich MAPAL darauf einstellt. Bütikofer ist Mitglied im Industrieausschuss des EU-Parlaments und gilt als außenpolitischer Experte der Grünen.
Kontakt
Kathrin Rehor Public Relations Kathrin.Rehor@mapal.com Tel.: +49 7361 585 3342
Weitere Artikel aus dem Bereich Unternehmen
-
15.10.2025
MAPAL hat Standardprozesse entwickelt für die industrielle Fertigung
Die Steigerung der Produktivität bei den Kunden steht im Mittelpunkt von Standardprozessen für die industrielle Fertigung strategischer Bauteile.
-
06.10.2025
Neuheiten und Lösungen von MAPAL für 2026
MAPAL präsentiert die Neuheiten und Lösungen 2026 in einer umfangreichen Broschüre.
-
30.09.2025
Neuer OptiMill-Uni-HPC für die Stahl-, Edelstahl- und Gussbearbeitung
Die dritte Generation des vielseitig einsetzbaren OptiMill-Uni-HPC für die Stahl-, Edelstahl- und Gussbearbeitung von MAPAL wurde weiterentwickelt.