14.10.2021

MAPAL auf der EMO in Mailand

MAPAL ist zurück auf den internationalen Messebühnen. Sechs Tage lang, vom 4. bis 9. Oktober, war das Unternehmen auf der EMO in Mailand vertreten. Es war der erste große Auftritt von MAPAL seit Beginn der Pandemie.

Der Messestand von MAPAL auf der EMO 2021 in Mailand.
Der Messestand von MAPAL auf der EMO 2021 in Mailand.  ©MAPAL

Gute und konkrete Impulse für neue Projekte

Die EMO gilt als die wichtigste Messe der Fertigungsindustrie. 700 Aussteller aus aller Welt nahmen daran teil, es wurden rund 60.000 Besucher registriert. Auf einem 150 Quadratmeter großen Messestand stellte MAPAL die Neuentwicklungen sowie das breite Portfolio an Präzisionswerkzeugen und Spannzeugen vor. Strategien für effiziente Bearbeitungsprozesse standen bei Anwendern aus der Werkzeug- und Formenbaubranche sowie dem Bereich der E-Mobilität im Fokus. In diesen Segmenten bietet MAPAL weltweit die umfassendsten Lösungen an. Der Zustrom von Stamm- und potenziellen Neukunden, die sich am Stand informierten, hielt bis zum letzten Messetag an.

„Anders als viele Mitbewerber hatten wir uns trotz der Pandemie zur Teilnahme an der EMO entschlossen. Die hohe und qualitativ gute Besucherfrequenz zeigt uns, dass es die richtige Entscheidung war,“ resümiert der CSO der MAPAL Gruppe, Siegfried Wendel, das Messegeschehen. Besonders erfreulich: Trotz strenger Corona-Auflagen hatten sich viele hochrangige Entscheidungsträger auf den Weg nach Mailand gemacht, um mit den Experten von MAPAL persönlich zu sprechen. „Es haben sich dabei gute und konkrete Impulse für neue Projekte ergeben,“ sagt Wendel. Der Bedarf an innovativen Werkzeugen und Bearbeitungslösungen, mit denen sich in der Zukunft Zeit, Kosten und Ressourcen sparen lässt, sei hoch. MAPAL zeigte auf der EMO ein breites Spektrum an Möglichkeiten. 


Kontakt

Sabine Raab Public Relations Sabine.Raab@mapal.com Tel.: +49 7361 585 3475


Weitere Artikel aus dem Bereich Unternehmen